Tageslosung von 29.04.2017
Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und wem ist der Arm des HERRN offenbart?
Paulus schreibt: Betet für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können.

Wir brauchen Sie

Frauengespräche: Gott und die Welt

Zwei oder dreimal im Jahr zusammenkommen. In der Gemeinde den Platz finden Wesentliches und Unwesentliches auszutauschen. Miteinander feiern und füreinander dasein. So stellen wir uns eine Frauenrunde in St. Aegidien vor. Dafür suchen wir interessierte Frauen, die diese Treffen inhaltlich und organisatorisch vorbereiten und diese Treffen leiten.
Ansprechpartnerin: Monika Schröder, KGR


Kindergottesdienst

In St. Aegidien finden regelmäßig am Sonnabend und sonntags Kindergottesdienste statt. Sie werden durch ein Team vorbereitet und durchgeführt. Wir möchten dieses Angebot auf alle Sonntagsgottesdienste ausdehnen. Dafür benötigt das Team Unterstützung. Wir suchen Menschen, die an der gottesdienstlichen Arbeit mit Kindern Freude haben und sich auf verbindliche Vorbereitungszeiten und Gottesdienstgestaltung einlassen können.
Ansprechpartner: KGR


Werber und Werberinnen für den Kirchenmusiktaler

Der Kirchenmusiktaler ist eine Spendenaktion der Kirchengemeinde zur Unterstützung der Finanzierung unserer Kirchenmusik. Ständig sollte für den Taler geworben und neue UnterstützerInnen gefunden werden, um die Kirchenmusik an St. Aegidien zu gewährleisten.
Wir suchen engagierte MusikliebhaberInnen, die sich zutrauen für den Kirchenmusiktaler die Werbetrommel zu rühren.
Die an Gemeindefesten und Veranstaltungen über den Taler informieren und gezielt Gemeindeglieder ansprechen.
Wir bieten Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Ansprechpartner im KGR.
Die Anerkennung des Ehrenamtes im Rahmen der Ehrenamtstandards der Kirchengemeinde.
Ansprechpartnerin: Antje Falk, KGR oder das Gemeindebüro