Tageslosung von 16.12.2017
Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Jugendchor

Der Jugendchor ist die oberste Sprosse des Chorsingens für Kinder und Jugendliche an St. Aegidien. Zur Zeit singen die etwa 20 Mädchen 2-3 stimmige Liedsätze, Motetten, Spirituals u. a.. Der Jugendchor gestaltet jährlich ein Sommerprogramm und begibt sich damit auf eine Chorreise über Himmelfahrt. Auch er hat seine Heimat in den Gottesdiensten in St. Aegidien und hat bereits bei Opernproduktionen des Lübecker Bach-Chores mitgewirkt. Detaillierte musikalische Gestaltung und phasenweise professionelle Stimmbildung gehören zum Profil dieser Gruppe.


Proben des Jugendchores:          donnerstags 17.00 - 18.30 Uhr

Die Proben von allen Gruppen finden für alle 1x wöchentlich im Andreas-Wilms-Haus statt (Hüxtertorallee 1). Jeder Interessent ist zu einem Probenbesuch herzlich eingeladen, die Anmeldung erfolgt unmittelbar vor oder nach einer Probe.

 

Spenden für die Arbeit kommen direkt den Kindern und Jugendlichen zugute und sind steuerlich abesetzbar:

 

Bankverbindung Kirchengemeinde St. Aegidien Lübeck,  
DE 30 2309 0142 0050 4581 16
Volksbank Lübeck eG
BIC GENODEF1 HLU

Chorreise nach Prag 3.-8. Mai 2016