Tageslosung von 28.05.2018
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.
Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
Aktuelles aus der Gemeinde

Vokalensemble musiziert festliche Psalmkonzerte

Lübeck. Am Freitag, den 25. Mai erklingen um 19.30 Uhr in der St. Aegidien-Kirche Lübeck

festliche Psalmkonzerte von Heinrich Schütz, Giovanni Gabrieli, Claudio Monteverdi und Johann Ludwig Bach. Ausführende sind das Zwerenberger Vokalensemble sowie das Barockensemble Cantate Domino unter der Leitung von Kantor Ulrich Seeger. Das Barockensemble wird auf historischen Instrumenten mit Violinen, Gambe, Posaunen, Orgel und Theorbe musizieren.

In der Karwoche finden in St. Aegidien drei Andachten mit Lesungen aus den Passionsberichten statt. Die Andachten hält Pastor Thomas Baltrock. Sie beginnen jeweils um 18 Uhr.

für Soli, Chor und Orchester

Am Samstag, den 17. März wird um 20.00 Uhr der Lübecker Bach-Chor in St. Aegidien mit dem berühmten Stabat Mater von Antonín Dvořák zu hören sein.