Konfi-Zeit in St. Aegidien

Wie war das eigentlich mit Jesus? Was heißt es, an Gott zu glauben? Was genau passiert im Gottesdienst?

Vielen Themen rund um den christlichen Glauben und das Leben in der Gemeinde sind Gegenstand des Konfirmandenunterrichts. Die Zeiten, in denen es um stures Auswensiglernen ging, sind zum Glück lange vorbei.

Vielmehr geht es darum herauszufinden, was es heißt, Verantwortung für das eigene Leben und eben auch für den eigenen Glauben zu übernehmen.

Jetzt anmelden! Ein Gruppenfoto von Konfirmanden vor dem Altar in St. Aegidien, umrahmt von Pastorin Nicola Nehmzow und dem damaligen Vikar Tobias Knöller

Auch wer nicht im Gemeindebereich wohnt oder noch nicht getauft ist, ist herzlich willkommen. Die Taufe findet dann im Laufe der Konfirmandenzeit statt.

Wer sich anmeldet, sollte bei der Konfirmation im Sommer 2025 vierzehn oder fünfzehn Jahre alt sein.

Bei Rückfragen zur Konfirmandenzeit können Sie sich direkt an Pastorin Nicola Nehmzow wenden:

: 0451 / 38 94 61 97

: n.nehmzow@aegidien-kirche-luebeck.de