Pastorin Nicola Nehmzow

Seit 2013 bin ich Pastorin an St. Aegidien. Mitten in der Stadt und gleichzeitig wie eine Oase liegt unsere Kirche. Vielen Menschen bietet St. Aegidien Heimat, Gästen ebenso wie Lübecker:innen. Gemeinsam mit ihnen auf dem Weg zu sein, das ist mein Beruf und meine Berufung.

In den unterschiedlichsten Lebenssituationen da zu sein, zu hören und zu gestalten, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude. Einen schöneren Beruf als Pastorin kann ich mir für mich nicht vorstellen! Gottesdienst zu feiern, Sonntag für Sonntag ebenso wie zu besonderen Festen, ist das Zentrum meiner Arbeit.

Der Kirchraum und die Musik, die hier immer wieder erklingt, lassen mich zur Ruhe kommen. Ich bin Pastorin an St. Aegidien und gleichzeitig Pastorin in dieser Stadt und damit an vielen Orten. 1966 in Hamburg geboren habe ich als Konfirmandin erlebt, dass der christliche Glaube Zuflucht und Herausforderung gleichermaßen ist. Nach dem Theologiestudium in Kiel und Heidelberg war ich bereits Pastorin in Hamburg und Elmshorn, bevor mein Weg mich nach Lübeck führte.

Gerne bin ich für Sie da!

: 0451 / 38 94 61 97

: n.nehmzow@aegidien-kirche-luebeck.de