Jetzt unterstützen

Helfen Sie mit, die Kirchenmusik in St. Aegidien zu erhalten!

Kontakt:

Bitte wenden Sie sich an unser Gemeindebüro

dienstags und mittwochs 09:00 - 12:00 Uhr

: 0451 / 70 56 22

: mail@aegidien-kirche-luebeck.de

BIC:   GENODEF1EK1

Der Kirchenmusik-Taler

Die Aktion Kirchenmusiktaler verbindet Menschen im freiwilligen finanziellen Engagement für die kirchenmusikalische Arbeit in der Lübecker Innenstadt.

Mit einem monatlichen Beitrag von 30,- € oder einem selbstbestimmten Betrag helfen Sie der Kirchengemeinde, den Erhalt der hochqualifizierten Kirchenmusikerstelle mit der intensiven Chorarbeit in Lübeck zu sichern.

Als Spender werden Sie über die musikalischen Aktivitäten exklusiv informiert, erhalten Ihre Eintrittskarten zu den großen Konzerten des Lübecker Bachchores zu besonderen Konditionen und werden jährlich zu Sonderkonzerten für Spender geladen.

Selbstverständlich sind die Zahlungen steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 300,- € gilt der Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Auch Einzelspenden sind jederzeit willkommen!

4 Viertel - Stiftung Kirchenmusik

Die Stiftung Kirchenmusik der vier Lübecker Innenstadtgemeinden oder kurz "4 Viertel" soll dazu beitragen, dass das einzigartige kulturelle Erbe, das aus der langen Tradition der Lübecker Kirchenmusik hervorgeht, auch künftigen Generationen erhalten bleibt.

Unterstützt durch das Verantwortungsgefühl und Engagement von Bürgerinnen und Bürgern soll die Stiftung insbesondere Mittel einwerben, aus deren Ertrag der hohe finanzielle Bedarf gesichert wird, der durch das sinkende Kirchensteueraufkommen nicht mehr ausreichend gedeckt ist.

Klicken Sie hier, um zur Stiftungswebsite zu gelangen.