Kirchenmusiker Eckhard Bürger

Der Leiter des Lübecker Bachchores und Kirchenmusiker an St. Aegidien, Eckhard Bürger, wuchs in einem altmärkischen Pfarrhaus auf. Nach seinem kirchmusikalischen A-Diplom in Halle (Saale) wechselte er zum Aufbaustudium im Fach Orgel an die Musikhochschule Lübeck zu Prof. Martin Haselböck.

Während dieser Zeit hatte er seine erste Anstellung als Kirchenmusiker in Groß Grönau. Er war Finalist im internationalen Orgelwettbewerb "Gottfried Silbermann" und Teilnehmer zahlreicher Meisterkurse.

Von 2000 bis zum Sommer 2008 war er Kirchenmusiker an der evangelischen Kirche St. Blasii zu Nordhausen in Thüringen. Als Leiter der dortigen Kantorei dirigierte er an breites Repertoire an Oratorien und a-capella-Literatur.

Er verfügt als Organist, Kammermusikpartner und Chorleiter über reichhaltige Erfahrung.

Sprechen Sie mit Herrn Bürger, schreiben Sie ihm:

Aegidienkirchhof 2, 23552 Lübeck

: 0451 / 3 08 01 62